Thursday 25-Apr-2024
9.8 C
Frankfurt am Main

Tanja Bender wird Senior Client Relationship Managerin bei Candriam

Press ReleasesTanja Bender wird Senior Client Relationship Managerin bei Candriam

Tanja Bender verstärkt zum 1. März 2018 die Candriam Investors Group in Frankfurt als Senior Client Relationship Managerin. Bender wird Candriam maßgeblich beim Ausbau des Geschäfts mit deutschen Distributoren und institutionellen Investoren unterstützen.

Zuletzt war Bender Co-Country Head bei Métropole Gestion und in dieser Funktion zuständig für das Business Development in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Davor arbeitete sie unter anderem als Sales und Relationship Managerin bei Oppenheim Asset Management, Crédit Suisse Asset Management und der Commerzbank.

Candriam verwaltet 111 Milliarden Euro Vermögen in unterschiedlichen Assetklassen und ist der europäische Assetmanager von New York Life Investment Management (NYLIM).

Achim Gilbert, Leiter der Frankfurter Candriam-Niederlassung: „Ich bin sehr glücklich, Tanja Bender als neues Mitglied in unserem Team begrüßen zu dürfen. Für Candriam steht Deutschland im Kern der zukünftigen strategischen Geschäftsentwicklung in Europa. Mit Tanjas herausragenden Fähigkeiten, ihrem engmaschigen Kundennetzwerk und ihrer langjährigen Erfahrung gewinnen wir eine starke Persönlichkeit, die uns helfen wird, diese Strategie umzusetzen. Teil ihrer Aufgaben wird es sein, den Bedarf der jeweiligen Zielkunden zielgerichtet zu identifizieren und exzellent passende Investmentlösungen zu entwickeln.“

Tanja Bender: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei der Candriam Investors Group, einem Assetmanager mit internationalem Format, starken Überzeugungen und innovativen Produkten. Der starke Fokus auf nachhaltige Investmentprodukte reizt mich zusätzlich an der neuen Aufgabe. Nicht zuletzt auch, weil sie für Anleger große Pluspunkte bereithalten.“

CANDRIAM INVESTORS GROUP
Candriam Investors Group ist einer der führenden Asset-Manager Europas mit einer zwanzigjährigen Geschichte und einem Team von 500 Experten, die auf unterschiedliche Asset-Klassen spezialisiert sind. Candriam verwaltet ein Vermögen von etwa 111 Mrd. Euro1 (Stand: Ende September 2017). Neben den Investmentzentren in Luxemburg, Brüssel, Paris und London sind erfahrene Vertriebsmitarbeiter in vielen Ländern Kontinentaleuropas sowie in Großbritannien, den Vereinigten Staaten, dem Nahen Osten und Australien aktiv. Candriam bietet Anlagestrategien in fünf Schlüsselbereichen: Renten, Aktien, Absolute-Return- Strategien, nachhaltige Investments und Asset-Allokation. Mit Investmentlösungen auf Grundlage klarer Überzeugungen steht der Asset-Manager für innovative Strategien und eine sehr gute Performance. Candriam pflegt langfristige Kundenbeziehungen und betreut einen breit gefächerten Kundenstamm aus über 20 Ländern.

1) Zum verwalteten Vermögen zählen auch Wertpapiere, die kein „aufsichtsrechtliches verwaltetes Vermögen“ (Regulatory AuM) gemäß Form ADV, Part 1A der Securities and Exchange Commission sind.