Monday 15-Apr-2024
6.7 C
Frankfurt am Main

WisdomTree ernennt Helen Pugh zum European Head of Marketing

Press ReleasesWisdomTree ernennt Helen Pugh zum European Head of Marketing

WisdomTree, Sponsor von Exchange Traded Funds (“ETF”) und Exchange Traded Products (“ETP”), gibt die Ernennung von Helen Pugh zum „European Head of Marketing“ bekannt. In ihrer Funktion wird Pugh Leitung und Umsetzung einer umfassenden und koordinierten Marketing- und Kommunikationsstrategie verantworten. Darüber hinaus wird die neue Marketing-Chefin versuchen, Marke und Wettbewerbsposition des Unternehmens in Europa zu stärken. Pugh wird daneben Mitglied des europäischen Management-Teams von WisdomTree.

Marketingexpertin Pugh verfügt über 13 Jahre Erfahrung im Marketing für Finanzdienstleistungen und hatte seit 2006 bei J.P. Morgan Asset Management gearbeitet. Bevor Helen zu WisdomTree kam, leitete sie bei J.P. Morgan das internationale ETF-Marketing und war dort maßgebend für den Aufbau der Marketing-Ressourcen des ETF-Geschäfts. Darüber hinaus verantwortete Pugh die Verwirklichung der internationalen Aktivierungsstrategie des Asset Managers sowie die Durchführung dessen Marketingkampagnen zur Unterstützung der Produkteinführungsagenda.

Dazu Alexis Marinof, Head of WisdomTree Europe: “Wir freuen uns, Helen in unserem Team zu haben. Wir streben größtmögliche Effizienz im Verkauf, Marketing und Research unserer europäischen ETFs an. Pughs Ernennung ist wesentlicher Bestandteil dieser Ambition. Sie wird zusammen mit dem europäischen Marketingteam Strategien für das gesamte Spektrum des Marketings entwickeln und unser globales Marketingpotential nutzen. Hierbei wird sie eng mit dem in New York ansässigen Team zusammenarbeiten.“

Pugh fügt hinzu: “Ich freue mich sehr darüber, bei WisdomTree zu sein und die europäische Marketingabteilung zu verstärken. Der europäische ETP-Markt erfuhr in den letzten Jahren erhebliches Wachstum. Obwohl der Wettbewerb stark ist, kann ein differenzierter ETP-Anbieter wie WisdomTree hiervon profitieren. Wir sehen eine signifikante Verlagerung der Vermögenswerte hin zu kosteneffizienteren Investitionsmöglichkeiten. Modernes datengestütztes Marketing wird dazu beitragen, dass sich noch mehr Investoren der Vorteile von ETPs und des spezifischen Angebots von WisdomTree bewusst werden.“


Über WisdomTree

WisdomTree Investments Inc. ist über seine Niederlassungen in den USA und Europa (gemeinsam WisdomTree®) globaler Anbieter von Exchange Traded Funds (“ETFs”) und Exchange Traded Products (“ETPs”). Über die europäischen Tochtergesellschaften WisdomTree UK Limited und WisdomTree Ireland Limited vertreibt das Unternehmen in Europa WisdomTree ETFs und ETPs im Bereich Aktien, Anleihen, Währungen, Rohstoffe und Alternative Strategien. WisdomTree verwaltet derzeit weltweit ein Vermögen von circa 54.2 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen unter www.wisdomtree.com.

WisdomTree® ist der Vermarktungsname für WisdomTree Investments, Inc. und seine Tochtergesellschaften weltweit.